HookedWiki/Featured: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hooked | ... on documentation
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="contentBox">
 
<div class="contentBox">
 
<div class="contentTitle">'''Vorgestellter Artikel'''</div>
 
<div class="contentTitle">'''Vorgestellter Artikel'''</div>
[[Datei:Thomas-goik-147x147.jpg|200px]]
+
[[Datei:Infobox-DieRatsherren_300x300px.png|thumb|left|Die Ratsherren|{{{Bildbreite|170}}}px]]
  
[[Thomas Goik|Thomas]] bzw. [[Tom |Tom Goik]] ist einer der Gründer des Magazines [[Hooked]] und Gründer von [[TimeToDrei]]. [[Tom]] begann seine Karriere bei GIGA im Jahr 2011 zusammen mit seinen damaligen Kollegen Tobias Heidemann und David Hain, nachdem ihr damaliger Arbeitgeber ECONA Internet AG die Marke GIGA übernommen hatte. In den folgenden Jahren war Tom für viele Tests, Kritiken etc. bei GIGA Games verantwortlich, sei es nun in Form von Texten oder Videos. Zusätzlich bekleidete er den Posten des Moderators bei radio giga, wo über die Jahre Podcasts zu verschiedensten Themen erschienen.
+
[[Die Ratsherren]] ist ein meistens zweiwöchentlich erscheinender Podcast von [[Robin Schweiger]] und [[Mats Leubner]], der seit dem 18. Juni 2017 auf unbestimmte Zeit pausiert ist. Darin beantworten die beiden auf teils ernste, teils auch lustige Art und Weise Fragen, die ihnen die Zuhörer via Mail (dieratsherren@gmail.com), Twitter ([https://twitter.com/dieratsherren @DieRatsherren]) oder [https://ask.fm/DieRatsherren ask.fm] gestellt haben. Neben ernsten Themen wie Liebe und Mobbing gab es auch schon regen Gesprächsstoff über das Thema Handtuch-Kauf, die Frage, welche acht Menschen sie auf den Mars schicken wollen, oder die korrekte Definition und Trageweise von Unterhemden.
  
Am 17.09.2014 erklärten [[Tom]] und [[Robin Schweiger]], zusammen mit [[Mats Leubner]] ihren Weggang von Giga und den Beginn eines, zur damaligen zeit noch unangekündigten, neuen Projektes, dem späteren Magazin [[Hooked]] an.
+
Neben den beiden nahm auch [[Sebastian Simmert]] an manchen Podcasts teil und steuerte zudem die Lieder [https://www.youtube.com/watch?v=UAbTk6tJBqc Im Po ist dunkel] und [https://www.youtube.com/watch?v=Ea6obIYwLQg Hey, bleibt dran!] bei, wofür er Sprachschnipsel von [[Robin]] und [[Mats]] verwendete.
 +
 
 +
Ab Folge 37 wurde der Podcast auf unbestimmte Zeit pausiert, da es unter anderem wegen Terminproblemen und Fragenknappheit schwieriger wurde, Folgen zu produzieren.
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 19. Juni 2017, 17:05 Uhr

Vorgestellter Artikel
Die Ratsherren

Die Ratsherren ist ein meistens zweiwöchentlich erscheinender Podcast von Robin Schweiger und Mats Leubner, der seit dem 18. Juni 2017 auf unbestimmte Zeit pausiert ist. Darin beantworten die beiden auf teils ernste, teils auch lustige Art und Weise Fragen, die ihnen die Zuhörer via Mail (dieratsherren@gmail.com), Twitter (@DieRatsherren) oder ask.fm gestellt haben. Neben ernsten Themen wie Liebe und Mobbing gab es auch schon regen Gesprächsstoff über das Thema Handtuch-Kauf, die Frage, welche acht Menschen sie auf den Mars schicken wollen, oder die korrekte Definition und Trageweise von Unterhemden.

Neben den beiden nahm auch Sebastian Simmert an manchen Podcasts teil und steuerte zudem die Lieder Im Po ist dunkel und Hey, bleibt dran! bei, wofür er Sprachschnipsel von Robin und Mats verwendete.

Ab Folge 37 wurde der Podcast auf unbestimmte Zeit pausiert, da es unter anderem wegen Terminproblemen und Fragenknappheit schwieriger wurde, Folgen zu produzieren.