Wikia

Aus Hooked | ... on documentation
Version vom 19. November 2016, 16:53 Uhr von Selenaja (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Ein Screenshot der Startseite des Hooked-Wikia. Auffällig ist die starke Werbeeinblendung von Wikia.

Bevor dieses Wiki erstellt wurde, gab es schon eine Version auf Wikia. Dieses Wikia wurde am 09.02.2016 von sawbones gegründet. Bereits wenige Tage später wurde es allerdings wieder eingestellt und wird nicht mehr verwendet. Stattdessen wurde ein Mediawiki erstellt, welches nun auf dem Hooked-Server gehostet wird.

Gründe für den Wechsel[Bearbeiten]

Aufgrund der besseren Administrationsmöglichkeiten und der Möglichkeit, diverse Features zu verwenden, die unter Wikia nicht realisierbar gewesen wären, wurde das Wikia geschlossen. So gab es innerhalb der Community beispielsweise eine Diskussion darüber, inwieweit Spaßartikel im Wiki gerechtfertigt sind und wie diese von anderen Artikeln abgegrenzt werden sollten. Dies ist nun innerhalb des Mediawikis durch diverse Anpassungen gelöst. Hinzu kam ein starres Layout und der Fakt, dass sehr viel Werbung eingeblendet wurde. Im Vergleich zu MediaWiki verfügte man auch nur über wenige Rechte. Für die Benutzung von Wikia sprach nur, dass die Benutzung vollkommen kostenlos ist.