Hooked-Discord

Aus Hooked | ... on documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hooked-Discord
HookedOnDiscord.png
Beschreibung Forum-Post
Nutzer über 100
Link Hooked | ...on Discord

Der Hooked-Discord ist eine kostenlose VoIP-Clientanwendung (Discord) und wurde, nach Anregung von streetclaw (Alternative(n) zum Hooked IRC?) und einer kurzen Beta-Phase, am 25.02.2017 offiziell ins Leben gerufen.

User-Aktivität[Bearbeiten]

Discord hat schon nach der kurzen Beta-Phase den Hooked-IRC vollständig abgelöst. Kurz nach der Beta ist die Userschaft schnell auf 60-80 User angewachsen, mittlerweile sind über 100 User und 4 Bots im Hooked-Discord angemeldet. Im Durchschnitt sind ca. 30 und zu Spitzenzeiten bis zu 70 User aktiv.

Channels[Bearbeiten]

Um spezifischen Diskussionen eine bessere Fläche zu bieten, wurde der Hooked-Discord in verschiedene Channels (Themenbereiche) eingeteilt. Zu Beginn wurden ausschließlich Text-Kanäle verwendet, eine Aktivierung der VoIP-Funktion war nicht geplant, da hier die Nachteile gegenüber TeamSpeak und somit dem Hooked-TS überwiegen. Mittlerweile wurde jedoch ein Sprachkanal für gelegentlichen Small Talk bereitgestellt.

Themen Channels Beschreibung
WILLKOMMEN #read-me Eingangschannel sowie Hinweise zum generellen Verhaltenskodex auf dem Hooked-Discord.
EINFACH HOOKED! #random Allgemeiner Channel für jeglichen "Random Talk".
#stream Alternative zum Twitch-Chat während der Hooked-Livestreams.
#destiny2-clan Destiny 2-Multiplayer-Treff der Community.
#botchannel Aufenthaltsraum der Hooked-Bots. In einsamen Stunden kann man sich hier einfach mit Hooki unterhalten.
MULTIMEDIA #games Channel für Gaming-Diskussionen.
#catcontent ฅ^•ﻌ•^ฅ
#music Channel für alle Musikliebhaber.
#bewegtbild Channel für Diskussionen rund um Serien und Filme.
#anime Channel für Diskussionen rund um das Thema Anime.
REAL LIFE #workaholics Channel für die alltäglichen Arbeits- und Kundenprobleme, auch Diskussionen zum Thema Schule oder Studium finden hier ihren Platz.
#wahlfisch Channel für Politik-Diskussionen.
#sport Channel für alle Sport Enthusiasten, egal ob Fußball, Formel 1 oder Tennis.
VOICE #gequatsche Sprachkanal für gelegentlichen Small Talk.

Legende[Bearbeiten]

Die User des Hooked-Discord sind in folgenden Rollen aufgeteilt:

Rang Farbe Beschreibung
Meister rot Discord-Administratoren
Discordmoderation blau Moderatoren // Eine Mischung aus Moderatoren des Forums und des Hooked-TS
Streammoderation grün Moderatoren
Hooker gelb Bekannte Community-Mitglieder
Hookedbot lila Bots

Erreichbarkeit[Bearbeiten]

Der Server ist öffentlich und jeder kann über folgende Einladung beitreten: discord.gg/43s86KM. Der dazugehörige Foren-Thread befindet sich unter: Hooked | ...on Discord (bereitgestellt von Teranas).