Hooked-Forum

Aus Hooked | ... on documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hooked-Forum
Logo.png
Beschreibung Hooked ...on community
Forensoftware Burning Board®
Hooked- & Foren-Team Tom, Robin, Mats, Dani, Nik, Teranas, oliXon, Matze, Hakairo
Eröffnet 15.03.2015
Website HookedMagazin.de
Hooked-Forum

Um für die Community einen Ort für umfassende Diskussionen rund um Hooked zu ermöglichen, wurde am 16. März 2015 zusätzlich ein Forum an den bereits vorhandenen Blog nahtlos angebunden. Administriert und moderiert wird das Forum von Tom, Robin, Mats, Dani, Nik und den Community-Mitgliedern Teranas, oliXon, Matze sowie Hakairo. Die genaue Team-Zusammensetzung und jeweiligen Aufgaben sind im Forum unter "Team-Mitglieder" aufgeführt.

Tom eröffnete das Forum offiziell mit folgenden Worten:

Willkommenstext von Tom

Willkommen im offiziellen Hooked-Forum!

YouTube- und Website-Kommentare sind einfach nicht für umfassende Diskussionen rund um Hooked, Time to Drei und was-auch-immer-sonst-noch-für-Themen geeignet, daher gibt es jetzt dieses Forum für die beste Community der Welt!

Ich möchte an dieser Stelle noch ein fettes DANKE an Teranas und oliXon aussprechen, die für die technische und gestalterische Umsetzung dieses Forums verantwortlich sind. Bei technischen Fragen können die beiden euch sicher schnell helfen, am besten schaut ihr dafür auch mal in den Troubleshooting-Thread.

Hinweis: Forum und Wordpress-Account (mit dem ihr unter Artikeln kommentiert) sind jetzt übrigens weitestgehend verlinkt, so dass ihr nur einen Login braucht. Der Foren-Account muss allerdings erst durch uns freigeschaltet werden, bevor ihr ihn nutzen könnt. Also nicht wundern, dass nach der Anmeldung der Login nicht sofort klappt.

Also dann: Viel Spaß mit dem Forum und bleibt anständig!

Tom [1]

Informationen und Richtlinien[Bearbeiten]

Das Forum setzt bei seiner Philosophie auf die Selbstkontrolle der Community-Mitglieder und baut auf den gesunden Menschenverstand aller Beitragsschreiber.

Unsere Philosophie

Die Hooked Community ist ein einfaches, von Community-Mitglieder administriertes Forum, welches in erster Linie zum gemeinschaftlichen Austausch über Gaming- und Entertainment-Themen für alle Interessierte gedacht ist.

[ ... ]

Wie in jeder Gemeinschaft geht es aber auch hier nicht ganz ohne Regeln. Wir legen Wert auf Selbstkontrolle und versuchen euch möglichst viele Freiheiten zu lassen, aber bitte bedenkt, dass auch das seine Grenzen hat. So dulden wir beispielsweise keine Extremistischen Meinungsäußerungen oder öffentliches Gezanke. Lasst eure Beiträge vor dem Abschicken einmal durch euren gesunden Menschenverstand gehen, bedenkt dabei, dass an den Enden auch Menschen sitzen und versucht mal einen Blick in die Netiquette zu werfen.

Wir haben uns aufgrund dieser Einstellung gegen ein festes Regelwerk entschieden. Damit einhergehend behalten wir uns als Moderatoren einen gewissen Spielraum vor. Wir versuchen möglichst alle Entscheidungen in der Moderation zu Mehreren zu treffen. Gerade deswegen werden wir auch Sanktionen verhängen, wenn wir vorher nicht explizite Verbote ausgesprochen haben.

Bis heute ist eine große Stärke des unabhängigen Online-Magazins ihre engagierte und herzliche Community. Dies spiegelt sich auch im Verhalten und der Diskussionskultur ihrer Forenmitglieder wieder.

Unterteilung[Bearbeiten]

Das Forum ist in drei große Bereiche unterteilt, in denen sich neben dem Hooked-Content auch normaler Talk zu Spielen, Filmen, Musik oder allgemeinen Gesellschaftsthemen findet.

Hookedversum[Bearbeiten]

Im Hooked-Universum aka Hookedversum finden sich alle Hooked-bezogenen Inhalte sowie TimeToDrei- und SuperKreuzBurg-Themen wieder. Unter HookedBlog werden dabei alle Hooked-Inhalte automatisch aufgeführt, sobald diese auf der Magazinseite veröffentlicht wurden. Die Kommentarsektion und -funktion des Blogs und Forums sind dabei verknüpft, sodass erstellte Beiträge sowohl auf der Magazinseite, als auch im entsprechenden Forenthread angezeigt werden. Auch Ankündigungen, der Feedback-Thread oder offizielle Umfragen wie das jährliche Community-Voting zum Spiel des Jahres sind im Hookedversum aufgeführt.

Wichtige und beliebte Threads in diesem Bereich sind:

Hooked on Topics[Bearbeiten]

Der größte Forenbereich des Hooked-Forums setzt sich vor allem aus allgemeinen Themenschwerpunkten wie Gaming, der Film- und Serienlandschaft, Musik und Politik zusammen. Auch Hard- und Software-Fragen und -Probleme werden in den entsprechenden Threads diskutiert.

Wichtige und beliebte Threads in diesem Bereich sind:

Hooked on Community[Bearbeiten]

In diesem Forenbereich finden sich vor allem Community-bezogene Themen und Projekte wieder, darunter Umfragen und Informationen zu Community-Treffen, dem jährlichen Community-Wichteln oder Hooked-Gilden. Hinzukommen diverse Off-Topic-Themen sowie mal mehr, mal weniger bekannte und beliebte Forenspiele.

Wichtige und beliebte Threads in diesem Bereich sind:

Forenränge[Bearbeiten]

Der Forenrang erscheint im Profil und in den Beiträgen neben beziehungsweise unter dem Benutzernamen. Neben der Anzeige eines Standard-Rangs besteht alternativ die Möglichkeit, einen individuellen Benutzertitel anzeigen zu lassen.

Punkteschlüssel[Bearbeiten]

Aktion Punkte
Erhaltene Likes 4
Geschriebene Beiträge 10
Geschriebene Themen 13

Übersicht[Bearbeiten]

Rang Punkte
Kingdom Hearts Fanboy 0
Jimi Blue 30
Stürmer 400
Querflöte-Robin 1.000
Hooked on an Otis 1.750
Buddha 2.500
Nascar-Pilot 3.750
Raiden 4.750
Big Boss 6.000
Saxophonist of Kojimas orchestra 7.750
Truly hooked 9.000
Snake Eateeeeeer 10.500
Achievementhure 12.500
Vorwärtsgeiger 14.000
Robin verSchweiger 16.000
Framekiller 18.000
Spielt die Vergewaltigungspfeife 20.000
Forenpony 22.500
Hooker 25.000

Statistiken[Bearbeiten]

Mitgliederzahlen | Stand: 20.01.2017; 18:09 Uhr
2.432 Mitglieder - 1.870 Themen - 62.923 Beiträge (55,05 Beiträge pro Tag)

Meilensteine & Zahlenspielereien

  • Das Forum erblickte nur drei Monate nach Veröffentlichung des Hooked Online-Magazines am 15. März 2015 das Licht der Welt.
  • Am 20. Januar 2018 wurde das Forum modernisiert und auf eine neue Version upgegradet, um vor allem die Bedienbarkeit und Darstellung auf mobilen Endgeräten zu verbessern.