Hooked-IRC

Aus Hooked | ... on documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hooked-IRC ist ein IRC-Channel im QuakeNet und wurde am 21.03.15 vom Community-Mitglied Matze auf Anregung von Flocki gegründet. Unter anderem fand hier das Hooked-RPG statt und auch der Danilove-Flashmob fand im Hooked-Channel seinen Ursprung.

User-Aktivität[Bearbeiten]

Zeitweilig blieb der IRC-Channel ungenutzt und wurde fast vollständig vom offiziellen Hooked-TS abgelöst, was die Live-Kommunikation innerhalb der Community betrifft.

Anfang des Jahres 2016 lebte der Hooked-Channel wieder auf, als sich einige Community-Mitglieder, insbesondere Steph und Shihayazard absprachen, diesen wieder häufiger zu nutzen. Im Mai des selben Jahres waren zeitweise ein knappes Dutzend Community-Mitglieder im IRC-Channel online. Der Chat wurde bis zur endgültigen Ablösung, von durchschnittlich sechs Usern täglich genutzt.

Ablösung[Bearbeiten]

Nach Anregung von streetclaw (Alternative(n) zum Hooked IRC?) und einer kurzen Beta-Phase, wurde am 25.02.2017 offiziell der Hooked-Discord-Server ins Leben gerufen. Dieser hat nach einer kurzen Beta-Phase den Hooked-IRC vollständig abgelöst.

Guide[Bearbeiten]

Eine Anleitung zur Nutzung des IRC-Channels findet sich im Forum unter: Der Hooked Chat im IRC & IRC-Guide (bereitgestellt von Take).