HookedWiki/Featured

Aus Hooked | ... on documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorgestellter Artikel
Die Ratsherren

Die Ratsherren ist ein meistens zweiwöchentlich erscheinender Podcast von Robin Schweiger und Mats Leubner, der seit dem 18. Juni 2017 auf unbestimmte Zeit pausiert ist. Darin beantworten die beiden auf teils ernste, teils auch lustige Art und Weise Fragen, die ihnen die Zuhörer via Mail (dieratsherren@gmail.com), Twitter (@DieRatsherren) oder ask.fm gestellt haben. Neben ernsten Themen wie Liebe und Mobbing gab es auch schon regen Gesprächsstoff über das Thema Handtuch-Kauf, die Frage, welche acht Menschen sie auf den Mars schicken wollen, oder die korrekte Definition und Trageweise von Unterhemden.

Neben den beiden nahm auch Sebastian Simmert an manchen Podcasts teil und steuerte zudem die Lieder Im Po ist dunkel und Hey, bleibt dran! bei, wofür er Sprachschnipsel von Robin und Mats verwendete.

Ab Folge 37 wurde der Podcast auf unbestimmte Zeit pausiert, da es unter anderem wegen Terminproblemen und Fragenknappheit schwieriger wurde, Folgen zu produzieren.