Leo Schmidt

Aus Hooked | ... on documentation
(Weitergeleitet von Leo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leo Schmidt
Infobox-Leo 300x300px.JPG
YouTube ZeGermanGuy
Twitter @ZeGermanGuy
Gruppe TimeToDrei-Team

Leo Schmidt ist einer der Gründer des Let's Play Kanals TimeToDrei sowie Mitglied des Podcasts Random Encounter.

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Ab April 2010 betrieb Leo mit Thomas Goik die Seite geekmythology.de und nahm mit ihm für die Website den Videospielpodcast Random Encounter auf. Anfang 2014 verkündete Leo seinen Abgang und damit das Ende dieses Projektes.

Zeit bei GIGA[Bearbeiten]

Leo Schmidt arbeitete seit 2011 als freier Redakteur bei GIGA.DE und war 2013 und 2014 eine Zeit lang fest bei GIGA angestellt. Er trat ab Ende 2013 regelmäßig in unterschiedlichsten Videoformaten auf Giga auf. Außerdem produzierte er zusammen mit Robin Schweiger und Thomas Goik Let's Plays für ihren gemeinsamen YouTube-Kanal Time to Drei, jedoch gab er Anfang 2014 bekannt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr bei Time to Drei zu hören sein würde.

Hooked und TimeToDrei[Bearbeiten]

Nach langer Funkstille zwischen Tom und Leo waren diese erstmals wieder gemeinsam im Jahresrückblickspodcast 2016 mit Robin und David zu hören, die alle ehemalige Giga Kollegen sind. Daraufhin ist Leo unregelmäßiger Gast bei Hooked und ist wieder ein Teil von TimeToDrei, wo er beispielsweise das fast vier Jahre alte Dark Souls Let's Play fortsetzte. Seit dem 23. April 2017 wird auch der Random Encounter mit leicht verändertem Konzept wieder monatlich fortgeführt.