Für diesen Artikel existiert ein Spaßartikel!

Mats Leubner

Aus Hooked | ... on documentation
(Weitergeleitet von Mats)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mats Leubner
Mats Herz.png
Geburtsdatum 19.07.1985
Foren-Profil Mats Profil
Twitch superkreuzburg
Twitter @Tweetmats
Gruppe TimeToDrei-Team, Forum-Mitglied

Mats Leubner (* 19. Juli 1985 in Wyk auf Föhr, SH) ist ein Mitglied des YouTube-Channels TimeToDrei und oft Gast bei Hooked. Er wurde in Wyk auf der nordfriesischen Insel Föhr geboren, wuchs aber in Niedersachsen auf.

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Mats zog nach abgeschlossenem Abitur nach Berlin und studierte dort im filmischen Bereich, bis er 2011 mit dem Thema "interaktive Dramaturgie" seinen Bachelorabschluss schaffte.<ref>http://pedia.teranas.de/Mats_Leubner/</ref> Danach arbeitete er einige Zeit freiberuflich und war an verschiedenen Projekten im Video- und Hörspielbereich beteiligt<ref>http://bolsenblog.de/bolsen/mats/ </ref> <ref>http://radiorollenspiel.de/idee/ </ref>. Außerdem wirkte er bei zwei Filmen als Tontechniker mit.<ref>http://www.filmportal.de/person/mats-leubner_b882f94983c049498e8e02f670b84e8c</ref>

Zeit bei Giga[Bearbeiten]

Mats arbeitete von 2013 bis September 2014 als Cutter, Grafiker, Moderator und Redakteur beim Magazin GIGA, vorzugsweise in der Gaming-Sparte "GIGA Games". Seinen ersten Auftritt bei GIGA Games hatte Mats am 2. Oktober 2013 in der 15. Episode des Erfolgsformats "GIGA Trivia". Vorher war er nur als Cutter und Grafiker tätig und daher vor der Kamera nicht zu sehen. Schnell wurde Mats Moderator von Formaten wie "GIGA Top-Montag", "Retro Sonntag" und "GIGA Trivia".

Nach GIGA[Bearbeiten]

Nachdem Mats sich gemeinsam mit Tom und Robin von GIGA verabschiedete wurde er bei BosePark Productions <ref>http://bosepark.com</ref> angestellt und dreht dort wieder Videos, unter anderem auch 360 Grad VR-Projekte, und betreibt den Gaming- und VR-Kanal Superkreuzburg auf YouTube. Dort teilt Mats auch in Videoformat sein Wissen zu interaktivem Storytelling, welches er unter anderem beim Studium erworben hatte.<ref>https://www.youtube.com/channel/UCDOGjskMN7Ts-4knKTvrSuw</ref>

TimeToDrei[Bearbeiten]

Hauptartikel: TimeToDrei

Mats ist ein wertvolles Mitglied des Let's-Play-Kanals "TimeToDrei". Dort spielt er zusammen mit Robin und Tom mal mehr, mal weniger aktuelle Titel und kommentiert dies parallel dazu. Einen seiner bekanntesten Auftritte hatte Mats im P.T.-Let's-Play, wo er das Horrorspiel spielte und Robin und Tom ihn dabei begleiteten. Das Besondere dabei war, dass Mats äußerst ängstlich bei Horror-Spielen ist. Am Ende warf er das Gamepad weg, wimmerte und flehte, dass man ihn doch bitte endlich erlösen solle.

Im zarten Alter von 32 Jahren wurde er alleiniger Inhaber sämtlicher Pokémon-Orden, Bezwinger der Top Vier mit Robse als fünften und letzten Herausforderer der Liga und herausragender Pokémon-Champion.

Quellen[Bearbeiten]

<references />