Senfhose

Aus Hooked | ... on documentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Die Senfhose. Hier im künstlichen Scheinwerferlicht gehüllt

Bei der Senfhose handelt es sich um ein senffarbiges Beinkleid (vulg. Hose) des Robin Schweiger. Nach Robins Aussagen hat er nur 2 Hosen, eine blaue und diese sagenumwobene gelbe Hose. Wenn er die blaue Hose trägt, ist die Senfhose in der Wäsche und die Community beschwert sich meist sehr lautstark über ihre Abwesenheit, denn die Abwesenheit dieser Hose wird mittlerweile in der Community als ein Sakrileg wahrgenommen.

Es wurde gefordert, die Senfhose im Merchandise Shop von Hooked zu führen oder zumindest Fanartikel zu dieser.


Die Farbe[Bearbeiten]

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Die gleiche Senfhose. Hier im natürlichem Licht eines Wintertages in Berlin.

Da die Hose die Fähigkeit besitzt ihre Farbe je nach Lichteinstrahlung zu ändern ist es bisher niemandem gelungen die konkrete Farbe dieser Hose einzuordnen. Bei genauer Betrachtung der RAL Farbpallette muss die Hose zwischen RAL 1011 Braunbeige und RAL 1012 Zitronengelb eingeordnet werden. Momentan wird mit der RAL gGmbH verhandelt ob ein RAL 1011,5 RobinSenfgelb eingeführt werden soll. Jedoch sind die Verhandlungen ins Stocken geraten.





Sagenumwobene Eigenschaften[Bearbeiten]

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
MISSION FAILED! Der Hintergrund ist leider nicht senffarbend!

Die Senfhose kann Robin, in Kombination mit einem handelsüblichen Pappkarton und einer braun-gelblichen Umgebung, unsichtbar machen. Ähnlich dem Tarnumhang in Harry Potter oder diversen Pappkartons in Videospielen von Hideo Kojima. Leider glauben nur er und Solid Snake an die Wirkung!





Die Senfhose als Namensgeber[Bearbeiten]

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Auch wenn schon viele Community-Mitglieder vorhaben ihre Kinder mit dem Mittelnamen "Senfhose" auszustatten, ging dies manchen Hookern nicht weit genug.

Im Twitch-Chat wurde gefordert ob ein See zu ehren von Robins gelber Hose umgetauft werden kann. Die Bedingung war, dass dieser See gelb sein muss und so kamen nur Schwefelseen mit einer hohen Konzentration von Sulfid in Frage.

Die Auswahl fiel auf den Champagne Pool im Thermal Wonderland bei Wai-o-taupo (Neuseeland). Zwar ist es kein See sonders mehr ein Teich anhand seiner Größe, aber der Geruch von faulen Eiern überzeugte die Community sofort. So wurde der Champagne Pool in einer Nacht und Nebel Aktion inoffiziell umgetauft in den "Senfhoo-See".